Fachkräfte aus Sambia suchen deutsche Gastunternehmen

Im Rahmen eines von der IHK Bodensee-Oberschwaben unterstützten Projekts des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) suchen hochqualifizierte Absolventen sambischer Universitäten Praktikumsplätze in deutschen Unternehmen. Die Reise- und Aufenthaltskosten werden vollständig über das DAAD-Projekt getragen, bei administrativen Fragen unterstützen die Projektpartner. Es werden bevorzugt Praktika in den Bereichen erneuerbare Energien / Biogasanlagen, Molekularbiologie sowie Physik / Messtechnik gesucht. Amtssprache in Sambia ist Englisch, somit bestehen nur geringe Sprachhürden.

Durch Begleitung des DAAD-Projekts unterstützt die IHK Bodensee-Oberschwaben die Verbesserung des Ausbildungsniveaus an sambischen Universitäten sowie die Kontaktanbahnung zu sambischen Unternehmen. Bei Interesse wenden sich Firmen bitte an Dr. Sönke Voss, IHK Bodensee-Oberschwaben, Tel.: 0751 409-137, E-Mail: voss@weingarten.ihk.de.

Weitere Informationen finden Sie hier:

(Bildunterschrift: © Beermedia – Fotolia.com)