Gelegenheit zum Austausch mit afrikanischen Botschaftern

Gute Beziehungen zu Regierungen sind für Unternehmen häufig unverzichtbar um auf afrikanischen Märkten Fuß zu fassen. Erste Ansprechpartner ausländischer Staaten sind ihre Botschafter. Diese geben auch Auskunft über wirtschaftliche Potenziale und Rahmenbedingungen ihrer Heimatländer. Am 12.02.2015 findet der 3. African Ambassadors` Dialogue with Business statt, der deutschen Unternehmern die Kontaktaufnahme erleichtern soll.

Der 2015 African Ambassadors` Dialogue with Business bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, mit den Leitern und Wirtschaftsexperten nahezu aller afrikanischer Botschaften in Berlin ins Gespräch zu kommen. Über 500 Wirtschaftsvertreter nutzten 2014 (300 Teilnehmer in 2013) diesen Dialog, um wertvolle Netzwerke aufzubauen und individuelle Geschäftschancen auszuloten.

Zu dieser Veranstaltung laden die Nordafrika Mittelost Initiative der Deutschen Wirtschaft (NMI), die Südliches Afrika Initiative der Deutschen Wirtschaft (SAFRI) und die Deutsche Afrika Stiftung (DAS) gemeinsam am 12. Februar 2015 (11:00 Uhr bis 17:00 Uhr) ins Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin ein. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen. Fragen beantwortet Johannes Kurt, Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft, Tel.: 030 2060719-77, E-Mail: kurt@afrikaverein.de.

(Bildnachweise: DIHK e.V. – Fabian Hammerl)