4. Deutsch-Afrikanisches Wirtschaftsforum NRW: Jetzt anmelden!

logopic_dawfBereits zum vierten Mal findet am 23. Februar 2016 das Deutsch-Afrikanische Wirtschaftsforum NRW statt. Die Veranstaltung hat sich in NRW zur größten Plattform für Unternehmer mit Interesse am Afrikageschäft entwickelt. Sie punktet neben dem Setzen von Branchenschwerpunkten und der Einbindung von erfahrenen Unternehmern auch mit der Möglichkeit, mit nahezu allen Vertretern der auf dem Kontinent etablierten deutschen Auslandshandelskammern und Delegiertenbüros der Deutschen Wirtschaft (AHK) ins Gespräch zu kommen. Veranstaltungsort ist erneut die IHK zu Dortmund.

Unter dem Motto „Perspektive Afrika: Export- und Investitionspotenziale für deutsche Unternehmen!“ rücken die Veranstalter folgende Branchen in den Mittelpunkt:

• Infrastruktur und Bauwirtschaft
  • Gesundheit und Medizintechnik
  • Maschinen für Landwirtschaft und Ernährung
  • Erneuerbare Energien, Umwelttechnik und Wasserwirtschaft

In der Berater-Lounge stehen neben den AHK-Experten auch Vertreter von Germany Trade and Invest (GTaI), der Außenwirtschaftsförderungsgesellschaft des Bundes, und der Euler Hermes Kreditversicherung als Ansprechpartner zur Verfügung. Ebenfalls im individuellen Gespräch erhältlich: Informationen und Beratung rund um die Finanzierungs- und Förderinstrumente der deutschen Entwicklungszusammenarbeit (EZ).

Das Wirtschaftsforum wird von der Auslandsgesellschaft NRW in Kooperation mit den Industrie- und Handelskammern in NRW, den afrikanischen AHKs und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) durchgeführt.

Das Programm und weitere Informationen sind auf der Internetseite unter www.afrika-wirtschaftsforum-nrw.de zu finden. Die Anmeldung zum 4. Deutsch-Afrikanischen Wirtschaftsforum NRW ist ab sofort möglich. Eine Teilnahme kostet 75 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Informationen zum Wirtschaftsforum gibt Sylvia Monzel, Auslandsgesellschaft NRW, Dortmund, Telefon: 0231 83800-15, E-Mail: monzel@agnrw.de.

(Stand: Januar 2016)

DAWF_Programm_stand_jan2016