Sprechtage für Einkäufer: Sourcing in Äthiopien, Marokko und Südafrika

Corona beeinträchtigt die globalen Lieferketten. Etablierte Beschaffungsmärkte brechen weg, neue Märkte rücken in den Fokus. Wie Sie in Äthiopien, Marokko oder Südafrika geeignete Lieferanten finden und ihre Beschaffungsstrategie umsetzen, erfahren Sie bei den virtuellen Sourcing-Sprechstunden mit Vertretern der Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) organisiert von der IHK Mittlerer Niederrhein.

Südafrika macht sich als Automobilzulieferer einen Namen. Nordafrika positioniert sich nicht nur aufgrund der Nähe zu Europa zusehends als Beschaffungsmarkt für deutsche Firmen u.a. in der Luftfahrtindustrie. Äthiopien bietet als Kaffeeproduzent, aber auch bei anderen natürlichen Zutaten für Lebensmittel, Pharmazie und Kosmetik sowie bei Textilien ein vielfältiges Angebot.

Lohnt sich Sourcing in diesen Ländern Afrikas auch für Ihr Unternehmen? Welche lokalen Gegebenheiten müssen Sie bei der Beschaffung beachten? Und wie finden Sie die richtigen Lieferanten für Ihre Materialien und Vorprodukte in diesen Märkten?

Diese und weitere Fragen beantworten die Beschaffungsexperten der Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) bei den virtuellen Sourcing-Sprechtagen der IHK Mittlerer Niederrhein.

Termine und Märkte

• Pro Gespräch und Unternehmen kostet die Teilnahme 50 Euro.
  • Die Termine werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.
  • Die Gespräche finden virtuell über MS Teams statt.
  • Nach Anmeldung erhalten Sie einen persönlichen Gesprächstermin und einen Link in den Besprechungsraum.

Kontakt

Weitere Informationen gibt es bei Aleksandra Kroll, Tel. 02131 9268-587, E-Mail: aleksandra.kroll@mittlerer-niederrhein.ihk.de.

(Bildnachweise: Adobe Stock – poco_bw)