NRW goes Innovation: Digitale Unternehmerreise nach Ghana

Eine virtuelle Unternehmerreise nach Ghana bietet nordrhein-westfälischen Unternehmen Einblicke in die Start-Up- und Innovationslandschaft des westafrikanischen Landes. Lernen Sie am 15. Juni 2021 die Chancen und Akteure des Marktes kennen und tauschen Sie sich mit deutschen und ghanaischen Wirtschaftsvertretern aus.

Digitale Unternehmerreise „NRW goes Innovation: Ghana” Start-ups und Innovation

Begünstigt durch relativ stabile Rahmenbedingungen und eine gute Infrastruktur hat sich Ghana zu einem der Innovation Hubs in Westafrika entwickelt. Innovation „made in and for Africa“ bedeutet vor allem, mit smarten Lösungen den sich aus wachsender Urbanisierung, Bevölkerung, Klimawandel und den alltäglichen Engpässen ableitenden Herausforderungen Afrikas zu begegnen. Diese Ansätze können sowohl konkrete Chancen als auch Inspiration für Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen bieten.

Die virtuelle Informationsreise der Industrie- und Handelskammern (IHKs) Dortmund und Mittlerer Niederrhein und der NRW.Global Business GmbH in das nordrhein-westfälische Partnerland Ghana vermittelt einen authentischen Einblick in eine Geschäftskultur, die geprägt ist durch pragmatischen Unternehmergeist, eine hohe Technologieaffinität und Aufbruchstimmung. Per Videoportrait tauchen die Teilnehmer ein in das örtliche Ökosystem aus informellem Sektor, boomender Start-up-Szene und etablierten Unternehmen und werfen einen Blick auf lokale Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen. Einschätzungen, Perspektiven, Inspiration und Austauschmöglichkeiten bietet die abschließende Diskussion mit deutschen und ghanaischen Wirtschaftsvertretern, live übertragen aus Accra.

Informationen und Interessenbekundung

Weitere Informationen und Interessenbekundung finden Sie auf der Webseite zur Reise: Digitale Unternehmerreise „NRW goes Innovation: Ghana” Start-ups und Innovation

Fragen zur Reise beantworten:

Stefan Enders
IHK Mittlerer Niederrhein
E-Mail: stefan.enders@mittlerer­niederrhein.ihk.de

Dominik Stute
IHK Dortmund
Tel. 0231 5417­315
E-Mail: d.stute@dortmund.ihk.de

Hintergrundinformationen zu Ghana

(Bildnachweise: millenius – Abobe Stock)