Eine virtuelle Unternehmerreise nach Ghana bot nordrhein-westfälischen Unternehmen im Juni 2021 Einblicke in die Wirtschafts- und Innovationskraft des westafrikanischen Landes. Das für die Reise vor Ort produzierte Videoporträt ist veröffentlicht und bietet einen authentischen Einblick in eine Geschäftskultur, die geprägt ist durch pragmatischen Unternehmergeist, eine hohe Technologieaffinität und Aufbruchstimmung.
Sehen Sie im Video spannende Beiträge von der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Ghana (AHK), Germany Trade and Invest (GTAI) und der Deutschen Botschaft, die Einblicke in die ökonomische und politische Lage vor Ort geben. Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) stellt vor, wie Entwicklungsarbeit und Innovationen zusammenpassen. Der Logistikkonzern DHL zeigt, wie große NRW-Unternehmen mit Innovationen in Ghana umgehen. Daneben berichtet das ghanaische Startup Sumundi von seiner Erfolgsgeschichte. Abschließend zeigen Gespräche mit lokalen Straßenhändlern weitere Facetten der ghanaischen Wirtschaft.
Ansprechpartner
Die virtuelle Informationsreise wurde organisiert von den Industrie- und Handelskammern (IHKs) Dortmund und Mittlerer Niederrhein und der NRW.Global Business GmbH. Ansprechpartner für Fragen zur Reise und zum Engagement in Ghana:
Burkhardt Hellemann
Delegation der Deutschen Wirtschaft in Ghana
(Auslandshandelskammer, AHK)
Tel.: +233 245 439 457
E-Mail: burkhardt.hellemann@ghana.ahk.de
Stefan Enders
IHK Mittlerer Niederrhein
NRW-Schwerpunktkammer für Ghana
Tel.: 02131 9268-562
E-Mail: stefan.enders@mittlererniederrhein.ihk.de
Dominik Stute
IHK Dortmund
Tel. 0231 5417315
E-Mail: d.stute@dortmund.ihk.de
Hinweis:
Bitte beachten Sie unsere Blogregeln. Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihres Kommentars. Je nach Inhalt behalten wir uns vor, von einer Veröffentlichung abzusehen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der Veröffentlichung auf dieser Website zu. Auf Wunsch des Absenders können Kommentare auch wieder gelöscht werden. Bitte senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an den Administrator.