Branchenexperten identifizieren konkrete Geschäftsmöglichkeiten für Unternehmen

Zwei Branchenexperten sind seit 2021 für das Wirtschaftsnetzwerk Afrika im Einsatz. Sie verfügen über spezifische Branchenkenntnisse, ein hohes Maß an technischem Verständnis und identifizieren für die Wasserwirtschaft in Ägypten und die Lebensmittelverarbeitung in Ghana Geschäftsmöglichkeiten für Unternehmen.

Mit den Branchenexperten unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) deutsche Unternehmen, indem konkrete Geschäftsmöglichkeiten und Projektopportunitäten in den jeweiligen afrikanischen Märkten identifiziert und interessierte Unternehmen auf konkrete Projekte in diesen Branchen hingewiesen werden. Die Branchenexperten verfügen über langjährige fachliche Expertise und umfassende Kontakte zu lokalen Akteuren. Bei Interesse stellen sie den Kontakt mit dem lokalen Bedarfs-/Projektträgern her und begleiten bei Bedarf die Unternehmen während des Geschäftsanbahnungsprozesses. Die Brancheninsider sind bei den Auslandshandelskammern oder Delegiertenbüros der deutschen Wirtschaft in Afrika angesiedelt.

Die beiden Experten sind:

Lebensmittelverarbeitung in Ghana
Anthony Kofi Kamasa Quashie
Delegation der Deutschen Wirtschaft in Ghana (AHK Ghana)
Tel.: +233 242438760
E-Mail: kofi.quashie@ghana.ahk.de

Wasserwirtschaft in Ägypten
Dr. Peter Riad
Deutsch-Arabische Industrie- und Handelskammer (AHK Ägypten)
Tel.: +202 33338461
E-Mail: peter.riad@ahk-mena.com

Interessierte Unternehmen können sich für die Beratung durch die Branchenexperten bei der Geschäftsstelle des Wirtschaftsnetzwerks unter der E-Mail-Adresse branchenexperte@wirtschaftsnetzwerk-afrika.de registrieren lassen und erhalten dann kostenfrei und unverbindlich Informationen über entsprechende Geschäftsmöglichkeiten per E-Mail.

(Bildnachweise: AYAimages – Adobe Stock)