Webinare: Aktuelle Marktchancen in Nigeria und Südafrika ausloten

Die aktuelle wirtschaftliche Lage und die Chancen in ausgesuchten Branchen in Nigeria und Südafrika stehen im Fokus zweier kostenfreier Webinare, die die IHK Mittlerer Niederrhein Anfang Dezember 2021 gemeinsam mit den Experten der in Nigeria und Südafrika ansässigen Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) organisiert.

Wie stellen sich die für deutsche Unternehmen wichtigsten afrikanischen Märkte aktuell dar? Wie steht es um die Handelsbeziehungen zu Deutschland? Welche Geschäftschancen und welche Herausforderungen bieten diese Märkte? Welche Möglichkeiten bieten sich in ausgesuchten Branchen?

Diese und weitere Fragen beantworten die Experten der Deutschen Industrie- und Handelskammer für das südliche Afrika sowie der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Nigeria (Auslandshandelskammer, AHK) in zwei Webinaren am 7. und 8. Dezember 2021, jeweils von 10 bis 11 Uhr.

Inhalte und Branchenfokus des Südafrika-Webinars

• Politische und wirtschaftliche Lage in Südafrika
  • Themen der nachhaltigen Energieversorgung, Wasserwirtschaft, und der Abfallwirtschaft
  • Unternehmerische Erfahrungen und best-practice aus den Bereichen Erneuerbare Energien und Wasser