Webinar: Marktupdate Nigeria

Welche Chancen und Herausforderungen bietet das westafrikanische Land Nigeria aktuell? Welche Möglichkeiten bieten die Bereiche Energie und Umwelt, Innovation und Startups sowie die duale Berufsausbildung? Daniel Kwaku Merki von der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Nigeria stand im IHK-Webinar Rede und Antwort.

Nigeria ist mit mehr als 200 Mio. Einwohnern das bevölkerungsreichste Land Afrikas und hat Südafrika in Bezug auf die Wirtschaftsleistung bereits vor einigen Jahren überholt. Für Deutschland ist das westafrikanische Land nach wie vor der zweitwichtigste Exportpartner in Subsahara-Afrika. Nach dem Pandemiejahr 2020 erholt sich die Wirtschaft langsam wieder.

Welche Geschäftschancen und welche Herausforderungen sich in dem westafrikanischen Land aktuell und insbesondere in den Bereichen Energie und Umwelt, Innovation und Startups sowie in der dualen Berufsausbildung bieten, erläuterte Daniel Kwaku Merki, Leiter des Kompetenzzentrums Innovation und Startups bei der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Nigeria (Auslandshandelskammer, AHK) im Webinar der IHK Mittlerer Niederrhein am 8. Dezember 2021.

Aufzeichnung

Schauen Sie sich hier das Marktupdate Nigeria an:

Gesamtzeit 1:01 Std.

Ansprechpartner bei der AHK

Daniel Kwaku Merki
Leiter des Kompetenzzentrums Innovation und Startups
Delegation der Deutschen Wirtschaft in Nigeria
(Auslandshandelskammer/AHK)
Tel.: +234 7036202482
E-Mail: merki@lagos-ahk.de

Weitere Marktinformationen

(Bildnachweise: Adobe Stock – xtock)