Einige Volkswirtschaften Subsahara-Afrikas haben in den letzten Jahren Reformen angestoßen, um Unternehmensgründungen zu vereinfachen und zu beschleunigen. Dazu gehören u.a. der Abbau von Bürokratie, die Digitalisierung von Unterlagen und die Einrichtung von One-Stop-Shops. Im aktuellen Doing Business Report für Subsahara-Afrika der Weltbank ist gelistet, welche Länder südlich der Sahara welche Schritte unternommen haben, um die Rahmenbedingungen für Gründer zu verbessern. blog:subsahara-afrika hat diese Informationen übersetzt und in den folgenden Grafiken zusammengestellt:
Quelle: Daten entnommen und übersetzt aus “Doing Business 2014 – Sub-Saharan Africa“, Seiten 18-24, www.doingbusiness.org.
(Bildnachweis: © beermedia – Fotolia.com)
Hinweis:
Bitte beachten Sie unsere Blogregeln. Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihres Kommentars. Je nach Inhalt behalten wir uns vor, von einer Veröffentlichung abzusehen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars stimmen Sie der Veröffentlichung auf dieser Website zu. Auf Wunsch des Absenders können Kommentare auch wieder gelöscht werden. Bitte senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an den Administrator.