Mosambik und Südafrika: Sprechtag mit Marktexperten

Ein Sprechtag der IHK Mittlerer Niederrhein am 6. Juni 2019 bietet Gelegenheit individuelle Gespräche mit Vertretern der Deutschen Industrie- und Handelskammer für das südliche Afrika zu führen. Unternehmer können Geschäftsanliegen im persönlichen Austausch mit den Marktexperten für Mosambik und Südafrika diskutieren und Unterstützung erhalten.

Die deutschen Auslandshandelskammern (AHK) informieren, beraten und unterstützen deutsche Unternehmen beim Markteintritt und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen. Das Angebot umfasst vor allem die Recherche und Vermittlung von Markt-, Steuer- und Rechtsinformationen sowie von potenziellen Geschäftspartnern. Die Organisation von Geschäftsreisen und Messeteilnahmen gehört ebenfalls zum Service.

Der AHK-Sprechtag der IHK Mittlerer Niederrhein bietet Unternehmen die Möglichkeit jeweils einstündige individuelle Gespräche mit den Marktexperten der AHK für das südliche Afrika aus Mosambik und Südafrika zu führen. Gesprächspartner sind Herr Dr. Friedrich Kaufmann (Mosambik) und Herr Frank Aletter (Südafrika). Die Termine finden in den Räumlichkeiten der IHK in Neuss (Friedrichstraße 40) am 6. Juni 2019 im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Die Beratungsgespräche kosten 50 Euro pro Unternehmen und Gespräch. Eine Anmeldung ist zwecks Terminvergabe zwingend erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung bei Aleksandra Kroll, Tel.: 02131 9268-587, E-Mail: kroll@mittlerer-niederrhein.ihk.de.

Welche Stärken und Schwächen die Märkte Mosambik und Südafrika haben und welche Marktpotenziale sich derzeit offenbaren, zeigen die folgenden Dokumente:

(Bildnachweis: Pixabay.com)