Expertenvorträge und Austausch: 6. Deutsch-Afrikanisches Wirtschaftsforum NRW

Das Deutsch-Afrikanische Wirtschaftsforum – die größte Afrika-Plattform für nordrhein-westfälische Unternehmer – findet am 18. Februar 2020 bereits zum sechsten Mal statt. Das Forum punktet mit Branchenschwerpunkten, Berichten von Praxisexperten und der Möglichkeit mit nahezu allen Vertretern der auf dem Kontinent etablierten deutschen Auslandshandelskammern und Delegiertenbüros der Deutschen Wirtschaft (AHK) ins Gespräch zu kommen.

Das Motto ist der sechsten Auflage ist “Afrika 2020: Deutsche Unternehmen auf Erfolgskurs!”. Veranstaltungsort ist wieder die IHK zu Dortmund. Die Teilnehmer erhalten Informationen von erfolgreichen Unternehmern und Experten zu Marktchancen in den aktuellen Trendfeldern:

• Urbanisierung
  • Digitalisierung
  • Nachhaltigkeit und
  • Industrialisierung

Die Panel-Diskussionen bieten spannende Erfahrungsberichte zahlreicher Unternehmen aus den Schlüssel-Branchen im Afrika-Geschäft:

• Infrastruktur und Bauwirtschaft
  • Erneuerbare Energien und Umwelttechnik
  • Wasser- und Abwasser-Technologie
  • Maschinen- und Anlagen(-bau)
  • Digitale Wirtschaft
  • Mobilität
  • Textilwirtschaft
  • Recycling
  • Lebensmittel

Zu den Highlights des Forums gehört neben dem hochkarätig besetzten Eröffnungs-Talk und den Panel-Diskussionen auch der Pitch afrikanischer Startups, eine Matchmaking-Area für die Vernetzung der Teilnehmer untereinander, sowie die AHK- und Berater-Lounge für den Austausch mit Vertretern der afrikanischen Auslandshandelskammern und Delegationen (AHKs) sowie Institutionen wie der GTaI, PwC oder Euler Hermes.

Anmeldung und Informationen

Die Anmeldung zum 6. Deutsch-Afrikanischen Wirtschaftsforum NRW wird ab Anfang Januar 2020 möglich sein unter www.afrika-wirtschaftsforum-nrw.de. Bereits jetzt können Sie sich als Interessent/in registrieren. Weitere Informationen erhalten Sie bei Sylvia Monzel, Tel.: +49 (0)231 83800-29 oder unter E-Mail: monzel@auslandsgesellschaft.de.

Das Deutsch-Afrikanische Wirtschaftsforum NRW ist eine Veranstaltung der Auslandsgesellschaft.de, die gemeinsam mit dem Kammernetzwerk der Industrie- und Handelskammern NRW veranstaltet und vom Land NRW gefördert wird.